Die Welt wartet – auf Öffnung und darauf, entdeckt zu werden – Heft 24 ist da

Unsere Hoffnungen, die wir zur vergangenen Ausgabe formuliert haben, werden nun wohl bald wahr. Der Einsatz von Impfstoffen steht bevor und in den USA, dem Kreuzfahrtland Nr.1, haben sich viele Menschen für einen neuen Aufbruch entschieden.

Derzeit sind Kreuzfahrten noch in einem schwierigen Fahrwasser. Die zweite Viruswelle hat Europa erfasst und viele Länder haben neue Reiseeinschränkungen erlassen. Reedereien müssen umplanen – aber immerhin fahren einige Schiffe von TUI Cruises, Hapag-Lloyd Cruises, Costa, MSC Cruises und AIDA wieder.

Autor und Blogger Fabian Betzendahl hat es trotzdem auf eine der ersten AIDA-Reisen geschafft und uns dazu eine Reportage geliefert. TUI Cruises ist schon seit Sommer wieder erfolgreich unterwegs. So trifft Martin Melzer auf seiner Griechenlandreise auf ein eingespieltes Konzept. Eine luxuriöse Reise nach Schweden auf der Europa 2 komplettiert unsere Reportagen in dieser Ausgabe.

Daneben finden Sie wie gewohnt ein großes Spektrum an Servicethemen. In den nächsten Wochen aktualisieren wir unseren Internetauftritt. Das hat u.a. zur Folge, dass wir unser Bewertungssystem umstellen: Sterne statt Perlen, es gibt jetzt auch halbe Bewertungsstufen und eine nummerische Gesamtwertung. Wie das aussieht, sehen Sie bereits in dieser Ausgabe. Zu Beginn des neuen Jahres berichten wir auf crucero-magazin.de dann über aktuelle Kreuzfahrtnews auch zwischen den Erscheinungsterminen der Printausgaben. Ein Grund mehr also sich auf 2021 zu freuen, verbunden mit der Zuversicht auf ein spannendes Kreuzfahrtjahr – und dass wir uns bald wieder an Bord sehen.

CRUCERO ist das Reisemagazin für Kreuzfahrtliebhaber. Die Zeitschrift vereint das Beste aus den Bereichen Reise, Service und Lifestyle. Besondere Highlights sind unsere Reportagen. Unsere Autoren beschreiben prägnant ihre Reiseerlebnisse, werten nach fairen Kriterien und geben abschließend ein fundiertes Urteil zu Schiffen und Routen ab. Darüber hinaus zeigt CRUCERO in den Themenfeldern Urban Tourism, Mode/Beauty und Technik die neuesten Trends für Urlaubsreisende.
Eine intelligente und glaubwürdige Kombination aus Information, Unterhaltung und nutzwertigen Empfehlungen macht CRUCERO unverwechselbar.
CRUCERO erscheint vierteljährlich im Segment Reise, der Copy-Preis beträgt 7,50 Euro, ein Abonnement mit Versand an eine deutsche Adresse kostet 25 Euro (europäisches Ausland 34 Euro).

www.crucero-magazin.de