CRUCERO 03/2015 mit Knutschmund

Cursus Media Allgemein Leave a Comment

Zwei Schiffstaufen, drei Kreuzfahrtreportagen, vier Gewinnspiele – darunter eine Kreuzfahrt im Wert von 5.400 Euro – und jede Menge Kreuzfahrt-Lifestyle. Das enthält die Sommer-Ausgabe von Crucero. Ab dem 19.6. ist unser kleines Schmuckstück im Handel.
Der eine oder andere hat es sicher bemerkt: Die Vorbereitungen unserer Webseite für die neue Ausgabe haben fast eine Woche gedauert. Hinter dem Baustellenschild auf der Webseite haben wir an unserem Webshop gearbeitet, der nun wesentlich intuitiver zu bedienen ist. Verpasste oder vorangegangene Ausgaben können Sie hier nachbestellen oder ein Jahres-Abo abschließen. Das CRUCERO-Abo dauert grundsätzlich immer nur 12 Monate und beinhaltet die Lieferung von vier Ausgaben – danach endet es automatisch. Um weitere Hefte zu erhalten, müssen Sie ein neues Abo abschließen. Das ist fair und transparent.

In der neuen CRUCERO lesen Sie:

  • Nordsee mit Knutschmund und Niklas
    Metropolentour mit der AIDAmar
  • Das neue Superschiff der Briten
    Norwegen mit der Britannia von P&O Cruises
  • Jenseits der Megaziele
    Kanal von Korinth, Ägäis und
    Adria mit MS Berlin von FTI Cruises

Weitere Themen:
Umwelt: Antifouling – Wie der Anstrich Kraftstoff spart / Cityguide: Hamburg – Reisetipps für den größten deutschen Kreuzfahrthafen / Taufe der Mein Schiff 4 von TUI Cruise, plus: Neue Hymne und Show / Anthem of the Seas – Premiere des innovativen Mega-Liners von Royal Caribbean / Le Lyrial – Zehn Highlights der neuen Luxus-Yacht von Ponant

Neue Ausgabe im Handel

Cursus Media Allgemein Leave a Comment

Nach dem erfolgreichen Start von CRUCERO kommt am 6. März die zweite Ausgabe des neuen Kreuzfahrtmagazins für Deutschland in den Handel. Das neue Heft vereint das Beste aus Reisereportage, Service und Lifestyle in einer für ein Travelmagazin einzigartigen Kombination

Kreuzfahrtreportagen und City-Tipps, Reiseempfehlungen und Mode-Trends, Lifestyle und Wissenswertes über Umweltschutz – das ist der einzigartige Mix, den so nur CRUCERO bietet.
Mit einem außergewöhnlich gestalten Titel in einer Mischung aus Realfoto und Illustration durchbricht Crucero den Postkarten-Look gängiger Reisemagazine und präsentiert auf den ersten Blick neue Frische, inhaltliche Tiefe und Tipps für die nächste Urlaubsreise.

„Kreuzfahrten werden als Urlaubsform in Deutschland immer beliebter. Die Berichterstattung dazu hinkt dem Trend jedoch hinterher, zu altbacken, zu klischeebeladen und zu einseitig. Crucero wird den neuen Urlaubstrend ansprechend in Szene setzen und viele Informationen liefern, die man in dieser Zusammenstellung nirgendwo anders findet„, sagt Chefredakteur Tobias Lange-Rüb.

Leserstimmen zur ersten Ausgabe: „Euer neues Magazin gefällt mir sehr. Das Layout ist jung, modern und übersichtlich gestaltet. Tolle Reportagen und Bilder die Lust auf Kreuzfahrt machen. Besonders der Umschlag-Klapper mit AIDAprima hat mir sehr gut gefallen. Euer Magazin zeigt, dass Kreuzfahren nicht nur für das ältere Semsester sind.“ (Miriam B., via facebook)

Der Verlag Cursus Media bedient mit dem neuen Kreuzfahrtmagazin ein boomendes Reisesegment. Kreuzfahrten werden in Deutschland immer beliebter. Die Branche setzt 2,5 Milliarden um, mit steigender Tendenz. Für diese anspruchsvolle Klientel setzt CRUCERO das Urlaubsgefühl ansprechend in Szene und liefert Service und Informationen.

Thema der der neuen Ausgabe ist unter anderem ein Test der neuen Costa Diadema, mit der Costa Cruises die neue Nach-Concordia Ära einläutet. Außerdem reisen die CRUCERO-Autoren mit der Royal Princess von Princess Cruises und der MSC Armonia. Der ausklappbare Umschlag präsentiert einen Schiffsquerschnitt der neuen Anthem of the Seas von Royal Caribbean International.

Weitere Themen sind:

  •            Schiffe an die Steckdose: So funktioniert die LNG Hybrid Barge im Hamburger Hafen
  •            Kulinarik deluxe: Die Fine-Dining Sterneköche der Mein Schiff-Flotte präsentieren ihre Rezepte
  •            Exklusiv: Wenn Leben auf Lifestyle trifft – die Kolumne von Starautorin und Schauspielerin Désirée Nick
  •            Fotokurs Teil 2: Perfekte Städtefotos – Tricks & Tipps

Und: Crucero verlost eine 7-Nächte-Kreuzfahrt zusammen mit Norwegian Cruise Line auf der Norwegian Epic ab/bis Barcelona!

CRUCERO erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von je rund 40.000 Exemplaren und ist bundesweit im Zeitschriftenhandel sowie im Abo erhältlich. Der Copypreis beträgt 5,95 Euro.

Die Anzeigenvermarktung übernehmen Michael Körner und Cordula Dependahl von Firestarter Media Solutions, Hamburg, sowie Hans-Joachim Rummel von MainMediaService aus Bad Homburg. Für den Nationalvertrieb zeichnet PressUp, Hamburg, verantwortlich.
Das Abogeschäft betreut Cursus Media selbst.

Pressemitteilung: Premierenausgabe Curcero

Cursus Media Allgemein

Kreuzfahrtmagazin CRUCERO sticht am 28.11. in See

 

Auflage 40.000 Exemplare / Kolumne von Désirée Nick

 

Frankfurt, 19.11.2014. Deutschland bekommt ein neues und modernes Kreuzfahrtmagazin: Am 28.11. erscheint „CRUCERO“. Das Magazin für Kreuzfahrtliebhaber vereint das Beste aus Reise, Service und Lifestyle und erscheint im Verlag Cursus Media, Frankfurt am Main.

Chefredakteur Tobias Lange-Rüb über das neue Magazin: „Kreuzfahrtreportagen, City-Tipps, Reisetrends und Wissenswertes rund um Umweltschutz und aktuelles Entertainment an Bord – das ist der Mix, den so nur CRUCERO bietet.“ Damit will der Verlag ein boomendes Reisesegment bedienen: Kreuzfahrten werden in Deutschland immer beliebter. Die Branche setzt 2,5 Milliarden um, mit steigender Tendenz. „Für diese anspruchsvolle Klientel setzt CRUCERO das Urlaubsgefühl ansprechend in Szene und liefert Service und Informationen, die man in dieser Qualität nirgends findet“, verspricht Chefredakteur Tobias Lange-Rüb.

Das Magazin erscheint in luxuriöser Aufmachung mit teillackiertem Umschlag, einem ausklappbaren Schiffsaufriss und einem aromatischen Extra: Für eine mit Duftlack veredelte Beilage, die nach frischer Seeluft riecht, wurde eine Nuance ausgewählt, die ozeanische Frische mit edlen Hölzern kombiniert und die Sehnsucht nach Ferien auf See perfekt in einen Duft übersetzt.

Themen der Premierenausgabe sind unter anderem ein Test der neuen „Mein Schiff 3“, Reportagen über Karibik-Traumurlaub sowie eine Trendschau aktueller Urlaubsmode und Reisegadgets. Ein Gewinnspiel lobt eine Kreuzfahrt für 2 Personen aus. Auch die Prominenz geht bei der Jungfernfahrt des Magazins an Bord: Exklusiv für CRUCERO schreibt die Entertainerin Désirée Nick eine eigene Kreuzfahrt-Kolumne.

Crucero startet mit einer Auflage von rund 40.000 Exemplaren. Die Anzeigenvermarktung übernehmen Michael Körner und Cordula Dependahl von Firestarter Media Solutions, Hamburg, sowie Hans-Joachim Rummel von MainMediaService aus Bad Homburg. Für den Nationalvertrieb zeichnet PressUp, Hamburg, verantwortlich. Das Abogeschäft betreut Cursus Media selbst.