Sommer 2019: CRUCERO erscheint mit KARIBIK-Extra

Cursus Media Allgemein

Das Reise- und Kreuzfahrtmagazin CRUCERO legt seinem Sommerheft, das Anfang Juli erscheinen wird, ein 44 Seiten starkes KARIBIK-Extra bei. Mit Fokus auf den Kreuzfahrtgast zeigt die CRUCERO-Redaktion in diesem Supplement, was die Inseln für eine Stippvisite bieten, wie sich die Kreuzfahrtreviere unterscheiden und welche Destinationen sich eignen, um nach der Seereise noch ein paar Tage länger im Urlaub zu verweilen.

Das CRUCERO KARIBIK-Extra wird in einer Auflage von 100.000 Exemplaren produziert und am 13. Juli 2019 mit ca. 70.000 Exemplaren einer Abo-Teilauflage der FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG beigelegt werden.

CRUCERO erscheint außerdem mit einem Oversize-Poster (80 x 60 cm), dass die neue CELEBRITY FLORA von CELEBRITY CRUISES zeigt.

Erstverkaufstag ist der 10. Juli 2019, der Copypreis beträgt 7,50 Euro.

www.crucero-magazin.de

Heft Nummer 18 jetzt im Handel – Titelmodel: AIDAnova

Cursus Media Allgemein

In dieser Ausgabe lesen Sie unter anderem, für wen die AIDAnova als Urlaubsschiff geeignet ist, wie viel Veränderungen es auf der neuen Mein Schiff 2 und der MSC Bellissima im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen gibt und warum der Orient für eine Winterkreuzfahrt eine perfekte Alternative für eine Karibik-Kreuzfahrt sein kann.

Außerdem bringen wir Sie auch in Sachen Flusskreuzfahrt auf den neuesten Stand. Das Reiseerlebnis auf den kleinen und großen Strömen wird stetig weiterentwickelt. Dem Gast gefällt der neue Luxus an Bord, freie Tischzeiten und ein behaglicheres Ambiente. Nicht nur deshalb renoviert A-Rosa in den nächsten Monaten die gesamte Flotte und bringt mit der A-Rosa Alva nach 5 Jahren wieder einen Neubau zu Wasser. Mit Spannung werden außerdem die neuen A-Rosa Pläne für Neubauten auf Rhein und Donau erwartet.

Doch das ist noch Zukunftsmusik – jetzt verweilen wir zunächst im Hier und Jetzt. Swipen oder blättern Sie los!

CRUCERO ist das Reisemagazin für Kreuzfahrtliebhaber. Die Zeitschrift vereint das Beste aus den Bereichen Reise, Service und Lifestyle. Besondere Highlights sind unsere Reportagen. Unsere Autoren beschreiben prägnant ihre Reiseerlebnisse, werten nach fairen Kriterien und geben abschließend ein fundiertes Urteil zu Schiffen und Routen ab. Darüber hinaus zeigt CRUCERO in den Themenfeldern Urban Tourism, Mode/Beauty und Technik die neuesten Trends für Urlaubsreisende.
Eine intelligente und glaubwürdige Kombination aus Information, Unterhaltung und nutzwertigen Empfehlungen macht CRUCERO unverwechselbar.
CRUCERO erscheint vierteljährlich im Segment Reise, der Copy-Preis beträgt 7,50 Euro, ein Abonnement mit Versand an eine deutsche Adresse kostet 25 Euro (europäisches Ausland 34 Euro).


Crucero 01/2019 soeben erschienen

Cursus Media Allgemein

CRUCERO hat sich zum Start in den 5. Jahrgang schick gemacht und ein paar Änderungen an Layout und Heftausstattung vorgenommen. Natürlich nur behutsam, damit Sie sich auch weiterhin in unseren Seiten zu Hause fühlen können.

Sichtbarste Neuerung ist das Schiffsposter, das der Print-Ausgabe beiliegt und die Umschlagklappe am Ende ab sofort ersetzen wird. Hier haben wir in Zukunft noch mehr Platz, um die wichtigsten und spektakulärsten Neubauten, die 2019 kommen werden, abzubilden.

In dieser Ausgabe finden Sie außerdem ein großes Interview mit TUI Cruises CEO Wybcke Meier. Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 2 und dem Re-Naming der Vorgängerin in Mein Schiff Herz kehrt ein bisschen Ruhe im Heidenkampsweg in Hamburg ein. Uns hat interessiert, wie die Zeit bis zur Mein Schiff 7 und den neuen Schiffen mit LNG-Antrieb genutzt wird und auf welche Neuerungen man sich für die bestehende Flotte einstellen sollte.

In den Reportageteilen geht CRUCERO diesmal auf Azamara Pursuit, Costa Favolosa und die neue Carnival Horizon, Karibik im Winter geht immer. Unfreiwillig hat unser Autor noch für ein weiteres Service-Thema gesorgt: „Kreuzfahrt ohne Koffer“. Es reichten schon ein bisschen Nebel, ein verspäteter Abflug zum Umsteigeairport und ein sich deshalb zu schnell schließendes Transferfenster, schon saß Kreuzfahrtneuling Oliver zwar noch rechtzeitig im A380 auf dem Flug nach Miami, das Gepäck kam später auch nach, nur war er da schon Mitten auf der karibischen See.
Was Sie tun müssen, wenn es Sie auch betrifft, und wie Sie das Risiko eines Gepäckverlust minimieren finden Sie auf Seite 119.

In unserer Titelgeschichte 55 Top-Kreuzfahrtziele 2019 haben wir für Sie einige Destinationsideen zusammengestellt, um die Urlaubsplanung für das neue Jahr ein wenig zu erleichtern. Jenseits von Mittelmeer und Karibik gibt es noch so viel zu entdecken!
Und schließlich geht mit CRUCERO ein glückliches Paar wieder auf Kreuzfahrt. Auf Seite 57 verlosen wir eine Kreuzfahrt an Bord der neuen Sky Princess von Princess Cruises.

CRUCERO ist das Reisemagazin für Kreuzfahrtliebhaber. Die Zeitschrift vereint das Beste aus den Bereichen Reise, Service und Lifestyle. Besondere Highlights sind unsere Reportagen. Unsere Autoren beschreiben prägnant ihre Reiseerlebnisse, werten nach fairen Kriterien und geben abschließend ein fundiertes Urteil zu Schiffen und Routen ab. Darüber hinaus zeigt CRUCERO in den Themenfeldern Urban Tourism, Mode/Beauty und Technik die neuesten Trends für Urlaubsreisende.
Eine intelligente und glaubwürdige Kombination aus Information, Unterhaltung und nutzwertigen Empfehlungen macht CRUCERO unverwechselbar.
CRUCERO erscheint vierteljährlich im Segment Reise, der Copy-Preis beträgt ab Ausgabe 01/2019 7,50 Euro, ein Abonnement mit Versand an eine deutsche Adresse kostet 25 Euro (europäisches Ausland 34 Euro).

Die Herbstedition 2018 von Crucero ist jetzt im Handel – Verlosung einer Reise mit der neuen Mein Schiff 2!

Cursus Media Allgemein

Mit der neuen Ausgabe von Crucero bringen wir unsere Leserinnen und Leser wieder auf den aktuellen Stand der Kreuzfahrtwelt, nehmen das beliebte aber stiefmütterlich behandelte Thema Solo-Travelling in den Fokus, bieten eine hervorragend kuratierte Leserreise nach Island zusammen mit Silversea Cruises und Multicruise an und geben einen exklusiven Einblick in die Celebrity Edge, die neue Schiffsklasse von Celebrity Cruises.

 

Unsere Reportagen führen uns diesmal auf der Costa Diadema zu den Metropolen des westlichen Mittelmeers, auf der Celebrity Eclipse geht es rund um Britannen und auf der MS Fram begibt sich 200 Jahre nach der Entdeckung des antarktischen Festlandes unser Autor auf die Spuren von William Smith.
Und das ist noch nicht alles: Mit ein wenig Glück gibt es mit TUI Cruises und Crucero eine 7-Nächte Willkommensreise für zwei Personen auf der nagelneuen Mein Schiff 2 zu gewinnen!

 

Wir finden, das ist ein pralles Paket an Kreuzfahrtwissen und Kreuzfahrt-Lifestyle, das wir zum 2018er-Finale geschnürt haben.

CRUCERO ist das Reisemagazin für Kreuzfahrtliebhaber. Die Zeitschrift vereint das Beste aus den Bereichen Reise, Service und Lifestyle. Besondere Highlights sind unsere Reportagen. Unsere Autoren beschreiben prägnant ihre Reiseerlebnisse, werten nach fairen Kriterien und geben abschließend ein fundiertes Urteil zu Schiffen und Routen ab. Darüber hinaus zeigt CRUCERO in den Themenfeldern Urban Tourism, Mode/Beauty und Technik die neuesten Trends für Urlaubsreisende.
Eine intelligente und glaubwürdige Kombination aus Information, Unterhaltung und nutzwertigen Empfehlungen macht CRUCERO unverwechselbar.
CRUCERO erscheint vierteljährlich im Segment Reise, der Copy-Preis beträgt 6,50 Euro, ein Abonnement mit Versand an eine deutsche Adresse kostet 24 Euro (europäisches Ausland 33 Euro).

Crucero Sommerheft ab 20.6. am Kiosk

Cursus Media Allgemein

In dieser Ausgabe schauen wir auf die Neubauten, die in den vergangenen Wochen in Dienst gestellt wurden. Auf der ersten „Vorfreudefahrt“ testen wir die neue Mein Schiff 1 bereits vor der Taufe. Stippvisiten machen wir auf der Norwegian Bliss und der Symphony of the Seas. Außerdem schauen wir uns die Schwester des größten Schiffes der Welt an, die Allure of the Seas, um zu sehen, von welcher Basis aus sich die Oasis-Klasse in den vergangenen Jahren weiter entwickelt hat. Und wir geben in unserem Titelthema „Kreuzfahrt mit Kindern“ Tipps zur Buchung und vergleichen die sieben größten Reedereien. Die AIDAnova, das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, das mit umweltfreundlichem Flüsigerdgas betrieben wird, präsentieren wir auf 3 Seiten. Ende des Jahres wird das neue AIDA-Flaggschiff in Dienst gestellt werden.

CRUCERO ist das Reisemagazin für Kreuzfahrtliebhaber. Die Zeitschrift vereint das Beste aus den Bereichen Reise, Service und Lifestyle. Besondere Highlights sind unsere Reportagen. Unsere Autoren beschreiben prägnant ihre Reiseerlebnisse, werten nach fairen Kriterien und geben abschließend ein fundiertes Urteil zu Schiffen und Routen ab. Darüber hinaus zeigt CRUCERO in den Themenfeldern Urban Tourism, Mode/Beauty und Technik die neuesten Trends für Urlaubsreisende.
Eine intelligente und glaubwürdige Kombination aus Information, Unterhaltung und nutzwertigen Empfehlungen macht CRUCERO unverwechselbar.
CRUCERO erscheint vierteljährlich im Segment Reise, der Copy-Preis beträgt 6,50 Euro, ein Abonnement mit Versand an eine deutsche Adresse kostet 24 Euro (europäisches Ausland 33 Euro).

Die CRUCERO-Frühlingsedition 2018 kommt am 14.3.

Cursus Media Allgemein

Frühling wirft sein blaues Band – und darauf lässt sich prächtig in See stechen. Für alle, die es in diesem Jahr endlich einmal ausprobieren wollen, was den Zauber einer Kreuzfahrt ausmacht, haben wir in unserer Titelgeschichte die besten Kreuzfahrten für First-Timer zusammengestellt. Die Ideen funktionieren übrigens auch als Inspiration für bereits erfahrene Kreuzfahrtfans.

Außerdem: Wir waren auf der ersten regulären Sieben-Tage-Cruise der MSC Seaside ab Miami an Bord. Das Schiff ist traumhaft schön und bietet wirklich viel Platz, es gibt aber auch einige Kritikpunkt.

Alle gucken auf die AIDAprima und ihre Schwester – aber am anderen Ende der Flotte entsteht mit dem AIDA Selection-Programm an Bord von AIDAaura, AIDAvita und AIDAcara ein neues Kreuzfahrterlebnis. Wir haben eine dieser Land & Leute-Entdeckerreisen genauer unter die Lupe genommen.

Abenteuer Amazonas: Nur wenige Kreuzfahrtschiffe können stromaufwärts von Brasilien bis nach Peru fahren. Neben den Luxuslinern der Nobelmarken schafft das aber auch die sonnengelbe Hamburg. Lesen Sie in dieser Ausgabe die spannende Reisebeschreibung dazu.

Flusskreuzfahrten für Millennials: U by Uniworld, ein amerikanisches Reiseunternehmen, will mit den hippen Flusskreuzern „The A“ and „The B“ das Business umkrempeln. Erste Maßnahme: An Bord dürfen nur Passagiere im Alter zwischen 21 bis 45 Jahren.
Wer kalendarisch schon älter ist, sich aber jünger fühlt, wird sich mit den Pflegeprodukten auf unseren Modeseiten möglicherweise Vorteile verschaffen können. Außerdem sagen wir, wo Sie die Fußball-WM an Bord erleben können, wir widmen uns erneute dem Aufreger-Thema „Trinkgeld“, geben Tipps, wie man auch mit Handicaps eine Kreuzfahrt unternehmen kann und welche Medikamente unbedingt in die Reiseapotheke gehören. Falls Sie verscheibungspflichtige Medikamente mit auf Reisen nehmen müssen, bieten wir ein mehrsprachiges Formular an, mit dem Ihr Arzt bestätigen kann, dass Sie diese Arzneien für den persönlichen Gebrauch benötigen. Es gibt viel zu lesen – blättern Sie los!

CRUCERO ist das Reisemagazin für Kreuzfahrtliebhaber. Die Zeitschrift vereint das Beste aus den Bereichen Reise, Service und Lifestyle. Besondere Highlights sind unsere Reportagen. Unsere Autoren beschreiben prägnant ihre Reiseerlebnisse, werten nach fairen Kriterien und geben abschließend ein fundiertes Urteil zu Schiffen und Routen ab. Darüber hinaus zeigt CRUCERO in den Themenfeldern Urban Tourism, Mode/Beauty und Technik die neuesten Trends für Urlaubsreisende.
Eine intelligente und glaubwürdige Kombination aus Information, Unterhaltung und nutzwertigen Empfehlungen macht CRUCERO unverwechselbar.
CRUCERO erscheint vierteljährlich im Segment Reise, der Copy-Preis beträgt 6,50 Euro, ein Abonnement mit Versand an eine deutsche Adresse kostet 24 Euro (europäisches Ausland 33 Euro).

CRUCERO Herbstausgabe 2017 ist soeben erschienen

Cursus Media Allgemein

In der neuen Ausgabe von Crucero lesen Sie alles zu den Taufen von Mein Schiff 6, AIDAperla, MSC Meraviglia und zur MS Columbus. Den TUI Cruises Neuzugang und die Schwester der AIDAprima schauen wir uns dabei etwas genauer an. Macht bei 31 Grad unter der Mittelmeersonne ein überdachter Beachclub Sinn? Wir haben es ausprobiert. Reisefotograf Holger Leue ging währenddessen zum ersten Mal in seinem Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, das mehr als 520 Passagiere fasst. Außerdem: die erste Leserreise mit Weinexperten steht bevor; wir geben Tipps zu Weihnachts- und Silvesterreisen: präsentieren eine Verlosung einer Luxuskreuzfahrt für 2 Personen und zeigen einen Schiffsaufriss der neuen MSC Seaside.

CRUCERO ist das Reisemagazin für Kreuzfahrtliebhaber. Die Zeitschrift vereint das Beste aus den Bereichen Reise, Service und Lifestyle, erscheint viermal im Jahr und ist im Zeitschriftenhandel sowie online unter crucero-magazin.de/kiosk erhältlich.

Sommerausgabe steht in den Startlöchern

Cursus Media Allgemein Leave a Comment

In der Sommerstyle-Ausgabe des Kreuzfahrtmagazins stehen die neuen Luxusschiffe im Focus. Darunter die Seabourn Encore, die nun die Flotte der Ultra Luxusschiffe von Seabourn anführt, sowie die Silver Muse der monegassischen Reederei Silversea. Außerdem statten wir der Majestic Princess vor ihrer Repositionierung nach China einen Besuch ab. „Wieviel Asia-Exotic ist an Bord nun eingezogen?“ – das ist eine der Fragen, die wir beantworten.
Hawaii ist ein weiterer Themenschwerpunkt. Freuen Sie sich auf eine Reportage von Franz Neumeier, der mit der Pride of America von Norwegian Cruise Line die Inselkette im Pazifischen Ozean besucht hat. Und wir schauen auch in heimischen Häfen. Zur Hochsaison präsentieren wir einen Cityguide für Warnemünde. Der neuen Mein Schiff 6, dem letzten Neubau der eigentlich namenlosen „Post-Century Klasse“ von TUI Cruises, widmen wir die dreiseitige Umschlagklappe am Heftende.
Dazu gibt es diverse Aktionen: Wir verlosen 1×2 Tickets für das NDR2 Papenburg Festival vor dem Geländer der Meyer Werft und wir suchen zusammen mit Norwegian Cruise Line einen Solo-Traveler, der für uns an Bord der Norwegian Epic geht und das Alleinreisen testet.

Ab 15. März 2017 im Handel: Crucero

Cursus Media Allgemein Leave a Comment

Freuen Sie sich mit uns auf die neue AIDAperla. Auf einem 3-seitigen Schaubild stellen wir die Schwester der AIDAprima, des LCC „Schiff des Jahres 2017“, vor. In unseren Reportagen können Sie u.a. in die farbenfrohen Welten Indiens abtauchen. Außerdem finden Sie in der neuen Ausgabe die Auswertung der großen CRUCERO Kreuzfahrtumfrage 2017 – mit überraschenden Ergebnissen. Und Sie haben die Möglichkeit, eine 7-tägige Kreuzfahrt an Bord der MSC Preziosa zu gewinnen.

Crucero 01/2017 jetzt am Kiosk und als App

Cursus Media Allgemein Leave a Comment

Wir reisen diesmal mit AIDAluna von New York in die Karibik, erleben eine Transatlantikreise auf der generalüberholten Queen Mary 2 und geben Tipps für einen Kurzaufenthalt in New York. Und am anderen Ende der Welt besuchen wir Neuseeland – das Land der großen weißen Wolke. Dazu: Ein historisches Menü einer Atlantikreise von 1901, Verlosung einer Segelreise im Wert von 5.000 Euro und eine Auswahl der 25 besten Kreuzfahrten in 2017. Viel Spaß mit der neuen Ausgabe von CRUCERO!