Nach dem erfolgreichen Start von CRUCERO kommt am 6. März die zweite Ausgabe des neuen Kreuzfahrtmagazins für Deutschland in den Handel. Das neue Heft vereint das Beste aus Reisereportage, Service und Lifestyle in einer für ein Travelmagazin einzigartigen Kombination
Kreuzfahrtreportagen und City-Tipps, Reiseempfehlungen und Mode-Trends, Lifestyle und Wissenswertes über Umweltschutz – das ist der einzigartige Mix, den so nur CRUCERO bietet.
Mit einem außergewöhnlich gestalten Titel in einer Mischung aus Realfoto und Illustration durchbricht Crucero den Postkarten-Look gängiger Reisemagazine und präsentiert auf den ersten Blick neue Frische, inhaltliche Tiefe und Tipps für die nächste Urlaubsreise.
„Kreuzfahrten werden als Urlaubsform in Deutschland immer beliebter. Die Berichterstattung dazu hinkt dem Trend jedoch hinterher, zu altbacken, zu klischeebeladen und zu einseitig. Crucero wird den neuen Urlaubstrend ansprechend in Szene setzen und viele Informationen liefern, die man in dieser Zusammenstellung nirgendwo anders findet„, sagt Chefredakteur Tobias Lange-Rüb.
Leserstimmen zur ersten Ausgabe: „Euer neues Magazin gefällt mir sehr. Das Layout ist jung, modern und übersichtlich gestaltet. Tolle Reportagen und Bilder die Lust auf Kreuzfahrt machen. Besonders der Umschlag-Klapper mit AIDAprima hat mir sehr gut gefallen. Euer Magazin zeigt, dass Kreuzfahren nicht nur für das ältere Semsester sind.“ (Miriam B., via facebook)
Der Verlag Cursus Media bedient mit dem neuen Kreuzfahrtmagazin ein boomendes Reisesegment. Kreuzfahrten werden in Deutschland immer beliebter. Die Branche setzt 2,5 Milliarden um, mit steigender Tendenz. Für diese anspruchsvolle Klientel setzt CRUCERO das Urlaubsgefühl ansprechend in Szene und liefert Service und Informationen.
Thema der der neuen Ausgabe ist unter anderem ein Test der neuen Costa Diadema, mit der Costa Cruises die neue Nach-Concordia Ära einläutet. Außerdem reisen die CRUCERO-Autoren mit der Royal Princess von Princess Cruises und der MSC Armonia. Der ausklappbare Umschlag präsentiert einen Schiffsquerschnitt der neuen Anthem of the Seas von Royal Caribbean International.
Weitere Themen sind:
- Schiffe an die Steckdose: So funktioniert die LNG Hybrid Barge im Hamburger Hafen
- Kulinarik deluxe: Die Fine-Dining Sterneköche der Mein Schiff-Flotte präsentieren ihre Rezepte
- Exklusiv: Wenn Leben auf Lifestyle trifft – die Kolumne von Starautorin und Schauspielerin Désirée Nick
- Fotokurs Teil 2: Perfekte Städtefotos – Tricks & Tipps
Und: Crucero verlost eine 7-Nächte-Kreuzfahrt zusammen mit Norwegian Cruise Line auf der Norwegian Epic ab/bis Barcelona!
CRUCERO erscheint viermal im Jahr in einer Auflage von je rund 40.000 Exemplaren und ist bundesweit im Zeitschriftenhandel sowie im Abo erhältlich. Der Copypreis beträgt 5,95 Euro.
Die Anzeigenvermarktung übernehmen Michael Körner und Cordula Dependahl von Firestarter Media Solutions, Hamburg, sowie Hans-Joachim Rummel von MainMediaService aus Bad Homburg. Für den Nationalvertrieb zeichnet PressUp, Hamburg, verantwortlich.
Das Abogeschäft betreut Cursus Media selbst.